Phonak setzt mit Sky V neue Maßstäbe bei Hörlösungen für Kinder und Teenager

Phoenix, Arizona, USA / Fellbach, Deutschland

Phonak, führender Hersteller von Hörgeräten und drahtlosen Kommunikationslösungen, präsentiert mit Sky V das neueste Produkt aus seinem umfassenden Kinderportfolio. Die leistungsstarken Hörgeräte der Sky V Familie sind speziell auf die Kommunikationsbedürfnisse von jungen Trägern ausgerichtet: Sie sorgen für noch mehr Hörbarkeit, sind leicht zu bedienen und begleiten Kinder zuverlässig auf ihrem Weg zum Spracherwerb und durch ihre weitere Entwicklung.

Sky V ist mit einem neuartigen Automatikprogramm ausgestattet, das speziell auf die Bedürfnisse von Kindern in jeder Hörumgebung ausgerichtet ist: AutoSense Sky OS erkennt zuverlässig Kreischen und Kindergeschrei, so dass die kleinen Träger beispielsweise selbst in voller Aktion auf dem Spielplatz ihre Freunde optimal verstehen können. Auch in lauten Klassenzimmern können sich Kinder jetzt dank der um 30% präziseren Programm- und Funktionswahlautomatik noch besser aufs Lernen konzentrieren.1

„Kinder sind keine kleinen Erwachsenen – dessen sind wir uns sehr bewusst. Wir arbeiten deshalb kontinuierlich daran,
leistungsstarke Lösungen zu entwickeln, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgelegt sind – und ihnen vom Spielplatz über das Klassenzimmer in jeder Hörumgebung bestmögliches Hören bietet,” sagt Martin Grieder, Group Vice President Phonak. „Sky V begleitet Kinder zuverlässig in ihrer Entwicklung und ermöglicht ihnen, die Welt um sie herum voller Selbstvertrauen und spielerisch zu erkunden.”

Sky V basiert auf der leistungsstarken Venture Plattform und ist mit der zweiten Generation von SoundRecover ausgestattet, die hohe Frequenzen wieder hörbar macht, ohne die mittleren und tieferen Frequenzen zu beeinträchtigen. Die größere Bandbreite an Klängen erleichtert Kindern den Spracherwerb deutlich.2

Sky V setzt neue Maßstäbe in punkto Widerstandsfähigkeit und einfacher Handhabung für Kinder, Eltern und Hörgeräteakustiker. Die ultraleichten Gehäuse sind mit einer Kindersicherung ausgestattet und wasser- sowie staubresistent. Eine LED-Anzeige erleichtert es Eltern, den Batteriestatus des Hörgeräts jederzeit zu überprüfen.3

Ein weiteres Plus von Sky V ist die einfache und effektive Anbindung an das Roger Zubehörportfolio: Die neue direktionale Funktionalität von Roger verbessert das Sprachverstehen in lauten Umgebungen um 26%.4 Die Sky V Hörgeräte aktivieren das Roger Programm automatisch, sobald sie ein Roger Mikrofonsignal erkennen.

Das Sky V Portfolio ist ab sofort in fünf verschiedenen Modellen (Phonak Sky V-UP ab Anfang Mai) verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.phonakpro.de/sky-v.

• 1 Phonak Insight Automatic andDirectional for Kids (2016).
  • 2 SoundRecover2 for Pediatrics:Improving audibility where it matters most. Phonak Field Study News (2016).
  • 3 Bohnert, A (2015). Internalvalidation, LED usability study. Mainz University.
  • 4 A powerful noise-fighting duo: Rogerand Phonak directionality. Phonak Field Study News (2016).

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phonakpro.de oder wenden Sie sich an:

Phonak GmbH