4291 Presse - Hörverlust am Arbeitsplatz | Phonak

Phonak Roger Table Mic erleichtert die Kommunikation am Arbeitsplatz

Phoenix, Arizona, USA / Fellbach, Deutschland

Mit modernster Wireless-Mikrofontechnologie im Meeting wieder alles verstehen und sich entspannt mit Kollegen unterhalten.

In Meetings diskutieren oder sich mit den Kollegen im Team abstimmen: Was für die meisten normaler Arbeitsalltag ist, wird für Menschen mit Hörverlust schnell zum puren Stress. Hintergrundgeräusche, mehrere Gespräche gleichzeitig oder der Abstand zum Sprecher sorgen dafür, dass sie das Gesagte nur mit großer Anstrengung verstehen können. Kein Wunder, dass viele Betroffene versuchen, diese Situationen zu vermeiden. Phonak Roger Table Mic, das jüngste Mitglied im drahtlosen Phonak Zubehör-Portfolio, überträgt die Stimme des Sprechers direkt auf die Hörgeräte und sorgt so dafür, dass sich der  Nutzer wieder voll auf seine Arbeit konzentrieren kann – ohne sich Gedanken ums Hören machen zu müssen.

Laut einem Bericht des Instituts für Gesundheitsökonomik betragen die Produktionsausfälle wegen unversorgtem Hörverlust
in Deutschland pro Jahr ca. 156 Millionen Euro.1 Das muss nicht sein: Die drahtlose Übertragungstechnologie Roger von Phonak erleichtert Menschen mit Hörverlust das Verstehen und die Kommunikation am Arbeitsplatz – und sorgt so für produktives Arbeiten.

Extra-Boost für besseres Verstehen in lauten Büroumgebungen

Selbst die leistungsstärksten Hörgeräte stoßen in Meetings oder Videokonferenzen an ihre Grenzen, wenn die Hintergrundgeräusche zunehmen oder der Abstand zum Sprecher größer wird. Das diskrete Roger Table Mic mit integriertem Mikrofon liefert hier die nötige Unterstützung: Es nutzt modernste Technologien für die Sprachübertragung und sorgt für den bestmöglichen Signal-Rausch-Abstand (SNR). Roger filtert Sprache dabei so effektiv aus den Hintergrundgeräuschen heraus, dass Nutzer in lauten Umgebungen oder über Distanz damit sogar um 62% besser verstehen können als normalhörende Menschen.2

„Wir möchten es Hörgeräteträgern ermöglichen, sich einfach auf ihren Job zu konzentrieren, ohne sich dabei Gedanken ums Hören machen zu müssen. Mit Roger Table Mic können sie sich mühelos mit ihren Kollegen austauschen und sich im Team voll einbringen – und das ist nicht zuletzt auch eine wichtige Voraussetzung für die soziale Integration,” sagt Martin Grieder, Group Vice President Phonak.

Das Roger Table Mic im Überblick:

• Besseres Verstehen in Meetings und beim Arbeiten im Team
  • Unkomplizierte Handhabung ohne Installationsaufwand und mit einer Akku-Kapazität von über 20 Stunden
  • Optionale Nutzung von mehreren Roger Table Mics für größere Meetingrunden und diskrete Bedienung per Fernbedienung
  • Kompatibel mit nahezu sämtlichen Hörgerät- und Cochlea-Implantat-Modellen
  • Diskretes Design passend zu modernen Büroumgebungen

Das Roger Table Mic ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.phonakpro.de/roger-tablemic.

• 1 Institut für Gesundheitsökonomik München, 2011 (Kochkin, S. (2005). The Impact of Untreated Hearing Loss on Household Income. Better Hearing Institute. http://www.hearing.org/uploadedFiles/Content/impact_of_untreated_hearing_loss_on_income.pdf)
  • 2 Professor Thibodeau, Linda, PhD. (2014). Comparison of speech recognition with adaptive digital and FM wireless technology by listeners who use hearing aids, University of Texas, Dallas, USA, The American Journal of Audiology. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24699929

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phonakpro.de oder wenden Sie sich an:

Phonak GmbH