Phonak präsentiert Naída V Hörgeräteportfolio

Phoenix, Arizona, USA / Fellbach, Deutschland

Phonak, führender Hersteller von Hörgeräten und drahtlosen Kommunikationslösungen, präsentiert die neueste Generation seiner Power-Hörgerätefamilie. Phonak Naída V bietet Menschen mit starkem bis hochgradigem Hörverlust mehr Hörbarkeit und eine verbesserte Sprachverständlichkeit. Die intuitiv zu bedienenden Geräte zeichnen sich durch einen besonders kleinen Formfaktor und ein widerstandsfähiges glasfaserverstärktes Gehäuse aus.

Naída V ist mit SoundRecover2, der jüngsten Generation der zukunftsweisenden Frequenzkompression SoundRecover, ausgestattet. Diese nutzt einen adaptiven Algorithmus zur Frequenzverschiebung und sorgt für eine verbesserte Hörbarkeit hochfrequenter Töne1, die Menschen mit Hörverlust oft Probleme bereiten. Hohe Frequenzen wie beispielsweise Kinderlachen oder Vogelgezwitscher werden so wieder hörbar, ohne dass die Klangqualität der mittleren und tiefen Frequenzen beeinträchtigt wird.

„Phonak hat sich seit Jahrzehnten der Innovation in der Hörgerätetechnologie verschrieben. Dabei liegen uns besonders Lösungen für diejenigen am Herzen, die am stärksten von Hörverlust betroffen sind,” sagt Martin Grieder, Group Vice President Phonak. „Ich bin überzeugt, dass wir mit der Kombination aus einem schmaleren Gehäuse, maximaler Zuverlässigkeit und der einzigartigen Leistung der Venture Plattform in den Naída V-Modellen die Erwartungen der Nutzer und der Hörgeräteakustiker übertreffen werden.“

In Kombination mit dem Phonak Roger Portfolio sorgt Naída V dafür, dass Träger in lauten Umgebungen und über Distanz mehr verstehen können als Normalhörende. 2

Darüber hinaus punktet Naída V mit seiner einfachen Handhabung und einem hohen Tragekomfort. Es verbindet sich automatisch mit dem drahtlosen Roger Zubehör, ohne dass extra Programmierung des Hörgeräts nötig ist. Naída V verpackt mehr Leistung in einem um 25% schmaleren Gehäuse aus glasfaserverstärktem Kunststoff, das wasser- und staubresistent ist.

Phonak Naída V ist ab sofort in vier Technologiestufen und drei Modellen (RIC, SP und UP ab Anfang Mai) verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie unter www.phonakpro.de/naida-v.

• 1 Julia Rehmann, Siddhartha Jha, Silvia Allegro Baumann (2016) Phonak Insight: SoundRecover2 – the first adaptive frequency compression algorithm.
  • 2 Professor Thibodeau, Linda, PhD. (2014). Comparison of speech recognition with adaptive digital and FM remote microphone hearing assistance technology by listeners who use hearing aids, University of Texas, Dallas, USA, The American Journal of Audiology. DOI: 10.1044/2014_AJA-13-0065

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phonakpro.de oder wenden Sie sich an:

Phonak GmbH