Phonak Naída V und Phonak Sky V mit der Goldenen Concha ausgezeichnet

Doppelter Grund zur Freude für Phonak: Auf der EUHA 2016 wurde Phonak Naída V in der Kategorie Power Hörsystem und Phonak Sky V in der Kategorie Kinder Hörsystem mit der Goldenen Concha ausgezeichnet. Der Preis wurde erstmals von der Einkaufsgemeinschaft Individual Akustiker Service GmbH verliehen. Die Jury aus herstellerunabhängigen Hörakustikern zeichnet dabei die besten Modelle auf dem Markt in sieben Kategorien aus.

Mit etwa 2.000 verschiedenen Modellen ist die Vielfalt auf dem Hörgerätemarkt groß. Die Besten unter ihnen werden seit diesem Jahr mit der Goldenen Concha in sieben Kategorien ausgezeichnet. Die Jury setzt sich aus Inhabern und Mitarbeitern herstellerunabhängiger Fachgeschäfte zusammen, die aufgrund ihrer großen Praxisnähe und Erfahrung viel Expertise in die Bewertung einbringen. Die Goldene Concha ist die einzige Auszeichnung, die von Hörakustikern selbst vergeben wird.

In der Kategorie Power-Hörsystem konnte Phonak Naída V die Experten-Jury überzeugen: Die Hörgeräte bieten Menschen mit starkem bis hochgradigem Hörverlust mehr Hörbarkeit und verbesserte Sprachverständlichkeit. Dabei zeichnen sich die intuitiv zu bedienenden Geräte durch einen besonders kleinen Formfaktor und ein widerstandsfähiges Gehäuse aus. In der Kategorie Kinder-Hörsystem konnte sich Phonak Sky V durchsetzen: Die speziell auf die Kommunikationsbedürfnisse von jungen Trägern zugeschnittenen Hörgeräte sorgen für noch mehr Hörbarkeit, sind leicht zu bedienen und begleiten Kinder zuverlässig beim Spracherwerb und ihrer Entwicklung.

„Es freut uns sehr, dass wir bei der ersten Verleihung der Goldenen Concha gleich zwei Kategorien für uns entscheiden konnten", sagt Dr. Roger Baumann, Geschäftsführer Phonak. „Die positive Beurteilung durch eine Experten-Jury aus erfahrenen Hörgeräteakustikern ist für uns eine ganz besondere Bestätigung der Qualität, der innovativen Features und der hervorragenden Anpassmöglichkeiten unserer Hörsysteme.“

Weitere Informationen zu „Die Goldene Concha“ finden Sie auf www.goldene-concha.de.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phonak.de oder www.phonakpro.de oder wenden Sie sich an:

BSKOM GmbH