Phonak launcht TV- und Online-Kampagne mit neuem Werbespot

Das beruhigende Meeresrauschen, ein gefühlvolles Klassikkonzert, unverkennbares Kuhglockengeläut in den Alpen: Phonak AudéoTM Paradise sorgt dafür, dass Menschen mit Hörverlust ihre Lieblingsklänge wieder in vollen Zügen genießen können. Jetzt widmet der Schweizer Hörgerätehersteller seinem neuen Flaggschiff-Produkt einen eigenen
TV-Spot, der ab dem 22. März 2021 auf ARD, ZDF, Sat.1 und Kabel Eins sowie auf weiteren zielgruppenrelevanten Sendern zur Prime Time ausgestrahlt wird. Das Ziel der TV-Kampagne, die zusätzlich durch eine breit angelegte Online-Kampagne flankiert wird: Menschen mit Hörverlust den Schritt zum Hörakustiker noch leichter zu machen. Auf der Landing Page www.phonak.de/klangwunder können Interessierte ein Hörakustik-Fachgeschäft in ihrer Nähe auswählen.

In Deutschland sind 15,6 Millionen Menschen über 14 Jahren von Schwerhörigkeit betroffen.* Trotzdem ist nur jeder dritte Bundesbürger mit Hörminderung entsprechend versorgt – die Hemmschwelle bei der Entscheidung für ein Hörgerät ist nach wie vor hoch. Genau das möchte Phonak mit seiner neuen TV- und Online-Kampagne ändern. Zentrales Element der Kampagne ist der TV-Spot, in dem der Träger der Phonak Audéo Paradise Hörgeräte die Klangwunder des Alltags, wie das Läuten der Kuhglocken in den Alpen, wieder genießen kann.

Das multifunktionale Hörgerät Phonak Audéo Paradise wird ab dem 22. März in den relevanten Fernsehsendern für die Zielgruppe 50+ wie ARD, ZDF und Sat.1 in Aktion zu sehen sein. Eine begleitende Online-Kampagne leitet Interessierte auf www.phonak.de/klangwunder weiter, wo sie nach teilnehmenden Hörakustikern in ihrem Einzugsgebiet zu suchen und mit Start der Kampagne direkt in Kontakt zu treten können. Die auf der Landing Page gelisteten Partner-Fachgeschäfte unterstützt Phonak mit umfassenden Materialien – von Social Media-Paketen bis hin zu Schaufensterdekoration mit Motiven aus der Kampagne. Insgesamt plant der Hörgerätehersteller mit über 165 Millionen erreichten Kontakten.

Phonak möchte mit der Kampagne einerseits Neukunden dazu motivieren, sich aktiv um eine Hörgeräteversorgung zu kümmern. Andererseits sollen Bestandskunden der Partnergeschäfte für eine Wiederversorgung mit einem State-of-the-Art Hörgerät gewonnen werden, das ihnen einen frischen natürlichen Klang, eine direkte Anbindung an bluetoothfähige Fernseher und Telefone sowie eine Wireless Kopfhörer-Funktion bietet.

«Phonak Audéo Paradise ist der perfekte Hauptdarsteller für unsere jüngste TV-Kampagne», unterstreicht Andreas Tikovsky, Geschäftsbereichsleiter Phonak. «Die Vielzahl neu entwickelter Features, die perfekt synchron arbeiten, sorgen für Liebe auf den ersten Klang und ein einzigartig paradiesisches Hörerlebnis.»

Der TV-Spot in voller Länge ist unter www.phonak.de/klangwunder zu sehen.

* www.schwerhoerigen-netz.de/statistiken, 2019