Phonak launcht neue TV- und Online-Kampagne

Hören. Verstehen. Kommunizieren. Wohlfühlen. On. So lautet die Botschaft für die neuste Phonak-Kampagne. Der Schweizer Hörgerätehersteller sorgt mit seinem Produkt AudéoTM Paradise dafür, dass Betroffene mit Hörverlust ihre Lebensqualität zurückgewinnen und ihr Wohlbefinden verbessern können. Dazu widmet Phonak seinen aktuellen Paradise-Hörsystemen, die das Leben erleichtern und gleichzeitig außergewöhnlich gutes Hören ermöglichen einen eigenen TV-Spot, der ab Anfang Februar auf ARD, ZDF, Sat.1 und Kabel Eins zur Prime Time ausgestrahlt wird. Eine groß angelegte Online-Kampagne unterstützt zudem die Reichweite. Ziel der Kampagnen ist es, Menschen mit Hörverlust den Weg zum Hörakustiker zu ebnen.

In Deutschland sind 19 Prozent der Menschen über 14 Jahren hörgemindert.* Dennoch ist nur jeder Dritte mit einer Hörlösung versorgt – die Entscheidung für Hörgeräte fällt vielen Betroffenen nach wie vor schwer. Genau das möchte Phonak mit seiner neuen TV- und Online-Kampagne ändern. Zentrales Element der Kampagne ist der TV-Spot, der die Zielgruppe in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen abholt.

Phonak AudéoTM Paradise wird für die Zielgruppe 50+ ab Anfang Februar auf den Sendern ARD, ZDF, Sat.1 und Kabel Eins in Aktion zu sehen sein. Eine begleitende Online-Kampagne, die Mitte Februar starten wird, leitet Interessierte auf www.phonak.de/testen weiter, wo sie nach nur wenigen Klicks teilnehmende Hörakustik-Fachgeschäfte in ihrem Einzugsgebiet angezeigt bekommen und direkt in Kontakt treten können. Phonak unterstützt die auf der Landingpage gelisteten Partner-Fachgeschäfte mit Social Media-Paketen und POS-Materialien mit Motiven der Kampagne. Insgesamt plant der Hörgerätehersteller mit über 165 Millionen erreichten Kontakten.

Da Menschen mit Hörverlust Jahre warten, bis sie sich Hilfe suchen, möchte Phonak mit der Kampagne zum einen Neukunden dazu motivieren, sich aktiv und rechtzeitig um eine Hörgeräteversorgung zu kümmern. Zum anderen sollen Bestandskunden der Partnergeschäfte dazu motiviert werden, sich mit  neuen und modernen Hörgeräten versorgen zu lassen.

«Mit der neuen Kampagne möchten wir auf dem Erfolg aus 2021 aufbauen. Sowohl in der TV- als auch in der Online-Kampagne sind unsere aktuellen Geräte die idealen Hauptdarsteller», sagt Steffen Kohl, Leiter Marketing Phonak. «Mit der innovativen Technologie und der Vielzahl neu entwickelter Features sorgen wir für einen frischen natürlichen Klang, ein einzigartiges Hörerlebnis und das Wohlbefinden von Menschen mit Hörminderung.»

Der TV-Spot ist in voller Länge unter www.phonak.de/testen zu sehen.

*https://www.schwerhoerigen-netz.de/statistiken, 2021

Für weitere Informationen kontaktieren Sie: