Phonak kündigt ActiveVent, den weltweit ersten intelligenten Hörgeräte-Receiver und CROS Paradise an

Fellbach, Deutschland; Stäfa, Schweiz,

Die branchenführende Paradise-Hörgerätetechnologie deckt jetzt noch mehr Bedürfnisse ab, einschließlich derer mit einseitigem Hörverlust

Phonak, ein weltweit führender Anbieter von lebensverändernden Hörlösungen, kündigt heute zwei neue Produkte an: ActiveVent, den weltweit ersten intelligenten Hörgeräte-Receiver, und CROS P, die Paradise-Lösung für Menschen mit einseitigem Hörverlust (UHL). Sowohl ActiveVent als auch CROS P sind die jüngsten Ergänzungen der branchenführenden Paradise Hörgeräte-Familie des Unternehmens, mittlerweile die meistverkaufte Plattform in der Geschichte von Phonak.

ActiveVent™ Receiver ist der weltweit erste Hörgeräte-Receiver, der sich je nach Hörumgebung automatisch öffnet und schließt. Der neue Hörer nutzt ein mechanisch schaltendes Vent, das auf intelligente Weise die Sprachverständlichkeit im Störgeräusch mit dem Hörkomfort ausbalanciert1 und so die Hörleistung einer geschlossenen Anpassung mit dem Komfort einer offenen Anpassung kombiniert.

CROS P ist die Paradise-Lösung für Menschen mit UHL. Neben der bewährten Paradise-Leistung verbessern CROS P und Audéo P die Spracherkennung im Störgeräusch, wenn die Sprache dem nicht hörenden Ohr präsentiert wird2 *. CROS P und Audéo P sind einfach zu bedienen, wiederaufladbar und verfügen über eine universelle Bluetooth-Verbindung zu Smartphones, Fernsehern, Laptops und mehr, einschließlich Roger-Geräten.

Erweiterter Zugang zu unübertroffener Klangqualität

Mit ActiveVent Receiver und CROS P erweitert Phonak den Zugang zu Paradise Hörlösungen und unübertroffener Klangqualität. ActiveVent Receiver helfen Hörgeräteträgern nachweislich, Störgeräusche leichter auszublenden, und sorgen für eine durchschnittlich 10% bessere Sprachverständlichkeit in lauten Situationen3 *** bei gleichzeitig natürlichem Klang in unterschiedlichen Hörsituationen. ActiveVent Receiver liefert auch eine bessere Klangqualität für gestreamte Medien ****. Wenn CROS P mit einem Audeo P Hörgerät kombiniert wird, können Menschen mit UHL Sprache in lauter Umgebung klar hören und Gesprächen folgen, egal aus welcher Richtung sie kommen.2*

"Wir freuen uns sehr, mit ActiveVent Receiver eine weitere Weltneuheit ankündigen zu können und mit CROS P die bewährte Paradise Technologie auch Menschen mit einseitigem Hörvermögen zugänglich zu machen", sagt Jon Billings, Vice-President Phonak Marketing. "Erst vor einem Jahr haben wir Phonak Paradise mit dem Ziel eingeführt, Hörgeräteträgern zu helfen, die Wunder des Klangs neu zu entdecken. Diese Produkte stehen für unsere Lösungen einer überragenden Klangqualität selbst in den schwierigsten Hörsituationen - und jetzt für nahezuz jede Form von Hörverlust."

Paradise - ein Jahr später

Die im August 2020 eingeführte Technologie von Phonak Paradise bietet als einzige die Kombination aus unübertroffener Klangqualität, universeller Bluetooth-Konnektivität mit mehreren Bluetooth-Verbindungen, Freisprechfunktion und Tap Control für den einfachen Zugriff auf beliebte Sprachassistenten wie Siri und Google Assistant.

Im vergangenen Jahr wurden über 1.000.000 Phonak Paradise Hörgeräte verkauft, trotz der Herausforderungen, denen sich Verbraucher und Hörakustiker gestellt haben. 90% der überzeugten Nutzer würden Phonak Paradise an Familie oder Freunde weiterempfehlen und 92 % der Hörakustiker würden Paradise ihren Kollegen empfehlen.4

ActiveVent ist in Deutschland ab 25. August und CROS P noch in diesem Herbst in Deutschland über Hörakustik-Fachgeschäfte erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.phonak.de/activevent oder
www.phonakpro.com/activevent
www.phonak.com/activevent

Quelle/Referenz

1 Winkler, A., Latzel, M., & Holube, I. (2016). Open Versus Closed Hearing-Aid Fittings: A Literature Review of Both Fitting Approaches. Trends in hearing, 20, 1-13. https://doi.org/10.1177/2331216516631741

2 Stewart, E. & Woodward, J. (2021). Out of the (Head) Shadow: A Systematic Review of CROS/BiCROS Literature. The Hearing Review, 28(8), 22-25. Retrieved from Out of the [Head] Shadow: A Systematic Review of CROS/BiCROS Literature | The Hearing Review – a MEDQOR brand, August 9, 2021.

3 Latzel, M & Hobi, S (2021) Receiver with mechanical vent provides benefit of open and closed acoustics for better speech understanding in noise and naturalness of own voice perception. Phonak Field Study News in Vorbereitung (basierend auf vorläufigen Ergebnissen). Voraussichtlich Ende 2021.

4 Taphuntsang, D. (2020). Market Research  ID 4387. Bitte kontaktieren Sie marketinsight@phonak.com, wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind.

* bei Verwendung eines CROS-Systems im Vergleich zu nicht versorgtem Hörverlust
** Es gibt 2 Modelle: einen wiederaufladbaren Akku und eine 312er Batterie.
*** bei Verwendung eines CROS-Systems im Vergleich zu einem ungestützten System
**** im Vergleich zu einer konventionellen akustischen Ankopplung in Ruhe

Bluetooth® word mark is a registered trademark owned by Bluetooth SIG, Inc. and any use of such mark by Sonova AG is under license.
Google Assistant™ is a trademark of Google LLC.
Siri® is a trademark of Apple Inc.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie: