Phonak hebt mit vier neuen Produkten den Paradise-Plattform Lebensstil hervor

Stäfa, Schweiz / Fellbach, Deutschland

Neue Hörgeräte die für einen aktiven Lebensstil entwickelt wurden und gesundheits- und designbewusste Nutzer:innen ansprechen

Phonak, ein weltweit führender Anbieter von lebensverändernden Hörlösungen, kündigt heute eine neue Serie von Paradise-Hörgeräten mit speziellen Lifestyle-Funktionen und Designs an - Phonak Audéo FitTM, Phonak Audéo LifeTM, Phonak SlimTM und Phonak VirtoTM Paradise. Jedes Produkt basiert auf der meistverkauften Paradise-Plattform des Unternehmens, die über universelle Bluetooth-Verbindungen verfügt und einen frischen, natürlichen Klang sowie ein unvergleichliches* Hörerlebnis bietet. Die erweiterte Paradise-Generation wurde entwickelt, um dem aktiven Lebensstil von heute gerecht zu werden, insbesondere bei gesundheitsbewussten Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten oder designorientiert sind.

"Die Nutzer:innen wünschen sich Hörlösungen, die ihren Lebensstil widerspiegeln und unterstützen. Mit diesem neuen Produktangebot, Audéo Fit, Audéo Life, Phonak Slim und Phonak Virto, können die Träger:innen je nach Produkt auch ihr Aktivitätsniveau oder sogar ihre Herzfrequenz verfolgen, was sie dazu ermutigt, mehr als je zuvor nach draußen zu gehen und optimale Unterstützung im Alltag zu erhalten", sagt Angela Pelosi, Director of Global Audiology bei Phonak.

"Diese Paradise-Generation ist nur der Anfang dessen, was noch kommen wird, wenn es darum geht, Hörlösungen mit dem Wohlbefinden des ganzen Körpers zu verbinden. Unser Ziel ist es, die Menschen dabei zu unterstützen, ihr bestes und aktivstes Leben zu führen."

Hörverlust wird mit einer höheren Wahrscheinlichkeit körperlicher Inaktivität in Verbindung gebracht(1), während gleichzeitig körperliche Aktivität die kognitiven Fähigkeiten, das Lernen und das allgemeine Wohlbefinden verbessern kann(2). Audéo Fit, Audéo Life, Phonak Slim und Phonak Virto Paradise wurden entwickelt, um Menschen mit Hörminderung mehr Möglichkeiten und sinnvolle Lösungen zu bieten, damit sie ihren aktiven Lebensstil fortsetzen und ausleben können.

Neue Dimensionen des Paradieses

Phonak Audéo Fit ist mit der myPhonak App gekoppelt, die den Nutzer über verschiedene Gesundheitsindikatoren wie Herzfrequenz, Schritte, Aktivitätslevel und zurückgelegte Strecken informiert. Mit dem Zugang zu persönlichen Aktivitätsdaten über Sensoren, die in dieses innovative Hörgerät eingebaut sind, können Nutzer ihre Gesundheitsdaten immer im Blick behalten.

Phonak Audéo Life wurde entwickelt, um das Hörerlebnis zu verbessern und Träger:innen gleichzeitig optimale Unterstützung im Alltag zu bieten. Es verfügt über ein stabiles, wasserdichtes** Gehäuse, ist bequem wiederaufladbar und bringt alles mit, was benötigt wird, um das Leben in vollen Zügen zu genießen. Zusätzlich bietet es mit Phonak Charger Case Go ein induktives Ladegerät. Es ist einfach anzuwenden und verfügt über einen internen Akku, der die Hörgeräte bis zu dreimal aufladen kann, bevor er selbst wieder aufgeladen werden muss. Für diejenigen, denen eine Plug-in-Version genügt, gibt es den Phonak Life Charger™, der keine interne Batterie besitzt und das Audéo Life in 3 Stunden auflädt.

Phonak Slim ist stilvoll und so gestaltet, dass es anders aussieht und sich anders anfühlt. Es verfügt über ein weltweit einzigartiges Design mit für links und rechts optimal geformten Hörgeräten, die sich perfekt an die Kopfform anpassen.

Phonak Virto bietet nicht nur universelle Konnektivität (Virto P-312). Mit seinem markanten Design in edlem Schwarz kann es auch für mehr Selbstbewusstsein sorgen. Virto Paradise Titanium ist die 3. Generation des weltweit ersten Titan-Hörgeräts und verfügt über eine Schale, die 15-mal so robust ist wie Acryl.

"Die neuesten Hörgeräte von Phonak harmonieren mit den Lebensstilen der Nutzer:innen", sagt Jon Billings, Vizepräsident von Phonak Marketing. "Dies ist ein entscheidender Moment für die Nutzung von Technologien und Innovationen, um das Wohlbefinden zu steigern.  Wir sind bestrebt, weiterhin Barrieren zu überwinden, damit mehr Menschen in vollem Umfang von unseren Hörgeräten profitieren können."

Audéo Fit, Audéo Life, Phonak Slim und Phonak Virto Paradise sind ein weiterer Beweis dafür, wie die Paradise-Plattform auf jeden Menschen zugeschnitten werden kann und dabei die unübertroffene* Klangqualität der Paradise-Plattform bietet. Nach der Einführung in den USA im Jahr 2021 wird Audéo Life ab dem 29. April auch in anderen Märkten erhältlich sein. Audéo Fit und Phonak Slim folgen in diesem Sommer.

Quellen/Referenzen1 1. Wells, T. S., Nickels, L. D., Rush, S. R., Musich, S. A., Wu, L., Bhattarai, G. R., & Yeh, C. S. (2020). Characteristics and Health Outcomes Associated With Hearing Loss and Hearing Aid Use Among Older Adults. J Aging Health, 32(7-8), 724-734. https://doi.org/10.1177/08982643198488662 WHO guidelines on physical activity and sedentary behaviour. Geneva: World Health Organization; 2020. Licence: CC BY-NC-SA 3.0 IGO

* Verglichen mit Phonak Audéo Marvel

**  Bis zu 50 cm

Für weitere Informationen kontaktieren Sie: