Phonak CROS II: Die intelligente Lösung für einseitige Taubheit

San Antonio, Texas, USA / Stäfa, Schweiz

Das neue Phonak CROS II, basierend auf der Venture Plattform, überträgt drahtlos den Klang vom tauben auf das mit einem Venture Hörgerät versorgte besser hörende Ohr. Damit können Menschen mit einseitiger Taubheit Gesprächspartner auch wieder von der Seite verstehen, auf der sie zuvor nichts hören konnten. Der neue Anpassprozess für Phonak CROS II ist so einfach und intuitiv wie für die binaurale Anpassung, und der Träger kann die Vorteile der CROS Lösung schon während des Anpassens erleben.

„Es war schon immer eine große Herausforderung, Menschen mit einseitiger Taubheit optimal zu versorgen. Wir engagieren uns bei Phonak seit vielen Jahren, effektive Lösungen für Menschen zu entwickeln, die von dieser Art von Hörverlust betroffen sind”, sagt Martin Grieder, Group Vice President Phonak. „Phonak CROS ist seit seiner Einführung im Jahr 2011 eine Erfolgsgeschichte. Basierend auf unserer leistungsstarken Venture Plattform, können Menschen mit einseitiger Taubheit jetzt von der neuen Generation profitieren: Das neue Phonak CROS II ist noch leichter anzupassen, verbraucht bis zu 30% weniger Strom als das Vorgängermodell und sorgt für höheren Sprachkomfort in lauten Umgebungen. Dadurch gewinnen einseitig taube Menschen ein hohes Maß an Lebensqualität zurück.“

Intelligente Leistung für höheren Sprachkomfort

Eine besonders wichtige neue Funktion von Phonak CROS II ist StereoZoom. Indem es sich in einem Stimmengewirr auf ein eeinzelne Stimme fokussiert, erhöht es den Sprachkomfort in lauten Umgebungen deutlich. Für ein müheloses Hörerlebnis mit CROS II sorgt AutoSense OS: Das Herzstück der Phonak Venture Hörlösungen passt sich automatisch und nahtlos an, wenn sich die Hörumgebung ändert. Phonak CROS II ist in 10 Farboptionen verfügbar und kompatibel mit den Modellen der Phonak Audéo V (RIC)- und Phonak Bolero V(HdO)-Hörgerätefamilien.

Die neue intelligente Lösung für einseitige Taubheit ist ab sofort erhältlich.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phonak.de, www.phonakpro.de oder wenden Sie sich an: