Paradigmenwechsel bei der Klangqualität von Hörgeräten

Stäfa, Schweiz / Fellbach, Deutschland

Neue Phonak Technologie Paradise bringt mit Motion Sensor Hearing bahnbrechende Marvel-Plattform auf die nächste Stufe, damit Nutzer die Wunder der Klänge wieder entdecken können.

Frischer, natürlicher Klang, herausragendes Sprachverstehen und personalisierte Störgeräuschunterdrückung

Universelle Konnektivität durch neue Tap Control, Motion Sensor Hearing und mehreren
Bluetooth®-Verbindungen verbessert

Personalisierte digitale Lösungen über leistungsfähige Smart Apps

Phonak, ein weltweit führender Anbieter von lebensverändernden Hörlösungen, kündigt heute die nächste Generation der Paradise-Hörtechnologie an und stellt Phonak Audéo™ Paradise vor, das multifunktionale Hörgerät, das ein ausgezeichnetes Hörerlebnis mit branchenführender Wireless-Anbindung ermöglicht. Mit einer Vielzahl neu entwickelter Hardware- und Softwarefunktionen, die perfekt synchron arbeiten, ermöglicht Paradise den Zugang zu unterschiedlichsten Ebenen von Klängen in zahlreichen Umgebungen. Ein integrierter Bewegungssensor erkennt, wenn sich der Träger bewegt und ein Gespräch führt, und kann die Mikrofone der Hörgeräte für ein brillantes Sprachverstehen automatisch steuern. Mit den Paradise Hörgeräten können Nutzer freihändig Gespräche führen und über ein doppeltes Antippen ihres Ohres mit beliebten Sprachassistenten wie Siri®, Google Assistant™ oder Amazon Alexa® verbinden lassen.

Ein neues Paradigma in der Klangqualität
Audéo Paradise ist das erste Hörgerät, das von Sonovas neuem Klangverarbeitungschip PRISMTM (Processing Real-time Intelligent Sound Management) profitiert, der es ermöglicht, dass eine Vielzahl neu entwickelter Hardware- und Softwarefunktionen Verbrauchern helfen, die Wunder der Klänge wieder zu entdecken, sobald sie mit den Hörgeräten versorgt sind. Die Hörgeräte liefern in jeder Umgebung einen klaren, natürlichen Klang für eine ausgezeichnete Klangqualität. In ruhigen Situationen werden leise Stimmen über die Entfernung durch einen Sprachverstärker verstärkt. Bei Motion Sensor Hearing wird, während der Träger sich bewegt, der Aufnahmefokus des Mikrofons geöffnet, um eine bessere Wahrnehmung der Umgebung zu ermöglichen. Träger von Phonak Paradise haben dank einer neuen personalisierten Störgeräuschunterdrückung in der myPhonak-App auch mehr Kontrolle darüber, wie sie hören.

"Bei der Entwicklung unserer neuesten Hörlösung haben wir uns von der Natur inspirieren lassen", sagte Martin Grieder, Group Vice President of Marketing bei Sonova. "Hören ist ein so komplexer Teil unserer Existenz und grundlegend für unser allgemeines Wohlbefinden. Die Natur ist auch die Quelle so vieler Klänge, die uns beruhigen, entspannen und trösten können. Welchen besseren Weg gibt es, den Klang wiederzuentdecken, als mit einem Hörgerät, das von der Natur selbst inspiriert wurde - Phonak Audéo™ Paradise."

Universelle Konnektivität
Die bahnbrechenden universellen Konnektivitätsfunktionen von Phonak wurden ebenfalls für eine einfachere Nutzung verbessert. Mit der neuen Tap Control können Verbraucher beliebte Sprachassistenten aktivieren, Anrufe annehmen oder ablehnen oder sogar das Audio-Streaming durch Antippen des Ohrs unterbrechen oder wieder aufnehmen. Mehrere gleichzeitige Bluetooth-Verbindungen sind jetzt möglich, so dass der Träger zwischen gestreamten Audiosignale von einem Gerät auf ein anderes umschalten kann und dies unabhängig vom verwendeten Smart Device, Mobiltelefon oder Betriebssystem.

Personalisierte digitale Lösungen
Mit Paradise stellt Phonak auch eine Reihe von personalisierten digitalen Lösungen vor, damit Hörgeräteträger das Beste aus ihren neuen Hörgeräten herausholen können. Mit der myPhonak App können die /Nutzer nun ganz einfach den Pegel der Hintergrundgeräusche einstellen und sogar einen Hörtest direkt über die Hörgeräte durchführen, ohne das Haus verlassen zu müssen. Der Phonak Hörscreener wurde ebenfalls aktualisiert, so dass jede Person schnell online einen Hörtest durchführen kann.

Phonak Paradise wird mit der bewährten Lithium-Ionen-AkkuTechnologie betrieben und bietet einen ganzen Tag lang Hörgenuss inklusive Audio-Streaming1. Audéo Paradise kann von Hörakustikern in Deutschland ab dem Spätsommer vorbestellt werden. Es wird in allen Leistungsstufen in vier Modellen angeboten, die alle Roger-kompatibel sind, einschließlich des Audéo P-RT, einem wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Modell mit Telefonspule.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phonak.de

1 Erwartete Akku-Laufzeit von 16 Stunden, inklusive Nutzung von 8 Stunden AutoSense OS in Verbindung mit 4 Stunden Streaming über BT classic und 4
Stunden Streaming über den TV Connector

Die Bluetooth® Wortmarke ist eine eingetragene Marke der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung dieser Marke durch die Sonova AG steht unter Lizenz.

Google Assistant™  ist ein Warenzeichen von Google LLC.

Siri® ist ein Warenzeichen von Apple Inc.

Alexa® ist ein Warenzeichen von Amazon Technologies, Inc.