Back to School: Mit kindgerechten Hörlösungen von Phonak nichts mehr im Unterricht verpassen

Fellbach, Deutschland (07. September 2016) – Die Sommerferien sind vorbei: Jetzt heißt es wieder die Schulbank drücken. Nicht allen fällt es dabei leicht, über Stunden hinweg still zu sitzen und den Lehrern aufmerksam zu  folgen. Für Kinder mit Hörverlust ist es besonders schwer, sich auf den  Unterrichtsstoff zu konzentrieren – die Geräuschkulisse und weitere Entfernungen erschweren oft das Hören um ein Vielfaches. Mit Sky V hat Phonak eine Hörgeräte-Familie entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse von Kinderohren zugeschnitten ist und automatisch für bestmögliches Sprachverstehen sorgt. Zusätzliche Hörlösungen sorgen für eine Extraportion Hörbarkeit, wenn es im Klassenzimmer auch mal lauter zugeht – so gelingt der erfolgreiche Start ins neue Schuljahr auch für Kinder mit Hörverlust.

Allein in Deutschland kommen von 1.000 Neugeborenen ein bis zwei mit einem Hörverlust auf die Welt, insgesamt sind etwa 500.000 Kinder von einer Hörminderung betroffen. Gutes Hören ist jedoch eine wichtige Voraussetzung für die altersgerechte Entwicklung und die reibungslose Teilnahme am Schulunterricht. Phonak engagiert sich deshalb für die fachgerechte Versorgung von Kindern mit Hörverlust und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

Bestmögliches Sprachverstehen – ganz automatisch

Das breite Produktangebot von Phonak wurde in enger Zusammenarbeit mit Pädakustikern entwickelt und orientiert sich speziell an den Bedürfnissen von Kindern und Teenagern. Das Automatik-Betriebssystem der Sky V-Reihe sorgt dafür, dass die Hörgeräte die jeweilige Geräuschkulisse exakt analysieren und automatisch die richtige Einstellung finden. Egal ob auf dem Sportplatz oder im Klassenzimmer: Kleine Hörgeräteträger können ihren Alltag ganz normal leben – die Hörgeräte erledigen den Rest und sorgen in jeder Situation für optimale Klangqualität und Sprachverstehen, indem sie störende Hintergrundgeräusche reduzieren oder ausblenden.

Dank Glasfaserverstärkung sind die wasser-, staub- und schmutzresistenten Hörgeräte besonders robust und trotzen auch Wind und Wetter. Darüber hinaus können die Kinder als Designer aktiv werden: Mithilfe der breiten Mix & Match-Farbpalette können sie das Aussehen ihrer Hörgeräte mitgestalten.

Zusätzliche Unterstützung im Klassenzimmer

Im Schulalltag müssen sich Kinder besonders konzentrieren und dem Unterricht über Stunden aufmerksam folgen. Natürlich geht es im Klassenzimmer nicht immer so leise zu, wie sich die Lehrer das wünschen. Bei Hintergrundgeräuschen stoßen aber auch modernste Hörgeräte manchmal an ihre Grenzen. Wortmeldungen von anderen Mitschülern können – oft quer durch den Raum gesprochen – eine Herausforderung
darstellen. Abhilfe schaffen neue Hörlösungen wie beispielsweise das drahtlose Roger Touchscreen Mic oder das Roger Pass-around Mikrofon, die die Aussagen von Lehrern und Mitschülern direkt auf die Hörgeräte der Kinder übertragen.

Die neuen Kinder-Hörlösungen von Phonak mit Sky V (in fünf Modellen und drei Leistungsstufen) und den Roger Produkten sind in einer Vielzahl an Farben und Ausführungen erhältlich.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter: www.phonak.de/kinder

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phonak.de oder wenden Sie sich an:

Phonak GmbH

BSKOM GmbH