Phonak Audéo B-R mit dem iF DESIGN AWARD 2017 ausgezeichnet

Fellbach, Deutschland / Stäfa, Schweiz

Phonak, weltweit führender Anbieter von Hörgeräten und drahtlosen Kommunikationslösungen, wurde für das herausragende Produktdesign des wiederaufladbaren Hörgeräts Phonak Audéo™  B-R mit dem iF DESIGN AWARD 2017 ausgezeichnet. Der iF DESIGN AWARD ist einer der prestigeträchtigsten Design-Wettbewerbe  weltweit.

Audéo B-R war das erste und einzige Hörgerät mit wiederaufladbarer  Lithium-Ionen-Batterie, die 24 Stunden* lang das Hören ermöglicht. Die  30-Minuten-Schnellladeoption erlaubt einen sofortigen Einsatz von 6  Stunden. Die internationale unabhängige Jury wählte Audéo B-R aus 5.500  Einsendungen, die sich um die begehrte Auszeichnung in der Kategorie  Produkt beworben hatten.

„Es ist eine große Ehre für uns mit dem iF DESIGN AWARD ausgezeichnet zu werden”, sagt Thomas Lang, Senior Vice President Phonak Marketing.  „Der Award unterstreicht und bestätigt unser Bestreben, die höchsten  Ansprüche an Leistung, Qualität und Innovation mit einem herausragenden  Design zu verbinden um die Lebensqualität für Menschen mit Hörverlust zu verbessern.”

Audéo B-R hat die Jury des renommierten Design-Preises außerdem mit  einer intelligenten Aufladelösung überzeugt. Der Zusatzakku, welcher  sich problemlos an das Phonak Ladegerät anschließen lässt, reicht mit  seiner Kapazität aus, um zwei Hörgeräte sieben Mal voll zu laden – ideal für Kurztrips, bei denen keine Stromquelle verfügbar ist. Darüber  hinaus bietet Phonak ein kompaktes Mini-Ladegerät für vollständige  Flexibilität.

Studien1 haben ergeben, dass wiederaufladbare Batterien  und wiederaufladbare Hörgeräte auf der Wunschliste von Hörgeräteträgern  ganz oben stehen. Aufgrund dieser Erkenntnis und nach jahrelanger  Forschung, Entwicklung und intensiver Erprobung beginnt mit dem Phonak  Audéo B-R eine neue Ära für Menschen mit Hörverlust.

Für weitere Informationen über die jüngsten wiederaufladbaren  Hörgeräte mit Lithium-Ionen Batterie von Phonak besuchen Sie bitte:

www.phonak.com/de/de/hoergeraete/phonak-audeo-b.html
www.phonak.com/de/de/ueber-uns/wiederaufladbare-hoergeraete.html

1 MarkeTrak 2015, nur bei Nichtbesitzern nachgefragt (n=2099) – mehrere Antworten zulässig

Über den iF DESIGN AWARD

Seit über 60 Jahren gilt der iF DESIGN AWARD als international anerkanntes Gütesiegel für herausragendes Design und ist einer der bedeutendsten Designpreise der Welt. Die Auszeichnungen werden dabei in den  Disziplinen Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Dienstleistungsdesign, Architektur und Innenarchitektur sowie für professionelle Konzepte verliehen. Alle vergebenen Beiträge sind auf der iF WORLD DESIGN GUIDE in der iF Design App zu sehen und werden auf der iF Design Exhibition Hamburg ausgestellt.

Phonak, Mitglied der Sonova Gruppe, ist stolz darauf, im Jahr 2017 den 70sten Geburtstag zu feiern!

Mit Hauptsitz bei Zürich, Schweiz, wurde Phonak 1947 mit viel Leidenschaft und Begeisterung für Hörtechnologie gegründet. Auch 70 Jahre später ist dies weiter die treibende Kraft.  Als führender Anbieter verfügt Phonak über das breiteste Produktportfolio von lebensverändernden Hörlösungen. Über kindgerechte Lösungen bis hin zur Versorgung von hochgradigem Hörverlust helfen wir Menschen dabei, sich sozial und emotional frei zu entfalten. Wir sind überzeugt, dass wir so die Lebensqualität verbessern können und eine Welt schaffen, in der jeder aktiv am Leben teilnehmen kann: Life is on.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phonakpro.de oder wenden Sie sich an:

Bei Phonak sind wir der Überzeugung, dass gutes Hören eine Voraussetzung dafür ist, das Leben in vollen Zügen geniessen zu können. Seit 70  Jahren verfolgen wir unser Ziel, der Entwicklung wegweisender  Hörlösungen.  Wir verbessern die Lebensqualität von Menschen, damit sie  sich sozial und emotional frei entfalten können. Life is on.

* Erwartete Ergebnisse bei voller Aufladung und bis zu 80 Minuten drahtlosem Streamen.