Doppelte Auszeichnung bei den International Red Dot Product Design Awards: Phonak punktet mit Virto Black und Roger On

Fellbach, Deutschland; Stäfa,Schweiz

Zweifachauszeichnung für Phonak: Der weltweit führende Anbieter von lebensverändernden Hörlösungen konnte für sein Hörgerät Virto Black und das Mikrofon Roger On gleich zwei internationale Red Dot Awards für herausragendes Produktdesign für sich verbuchen.

Die Vision von Virto Black: Die Grenzen zwischen einem Hörgerät und modernen Im-Ohr Kopfhörern verschwimmen lassen. Nun erhielt das erste maßgefertigte Im-Ohr-Hörgerät, das eine Verbindung zu Bluetooth® ermöglicht und auch hochgradige Hörverluste ausgleicht, die Auszeichnung "Red Dot: Best of the Best" für sein bahnbrechendes Design.

Das Phonak Roger On, das im Sommer 2021 auf den Markt kommt, wurde ebenfalls für seine hohe Designqualität mit dem "Red Dot"-Award ausgezeichnet. Das Mikrofon trägt dazu bei, dass Jugendliche und Erwachsene mit Hörgeräten oder Cochlea-Implantaten auch in lauten Situationen und über Distanz verstehen und kommunizieren können. Insbesondere die verbesserte Technologie und ein innovativer Zeigemodus, der es Nutzern ermöglicht, durch Zeigen auf einen Sprecher zu zoomen, sorgen für deutlich mehr Gesprächsqualität.

"Für uns sind diese Auszeichnungen eine wichtige Bestätigung unserer Strategie", erklärt Andreas Tikovsky, Geschäftsbereichsleiter bei Phonak in Deutschland. "Denn besonders in dieser schwierigen Zeit, in der Masken erforderlich sind und Lippen lesen unmöglich geworden ist, helfen unsere Produkte Menschen mit Hörverlust dabei, möglichst klar zu hören. Das Im-Ohr-Hörgerät Virto Black bleibt auch mit der typischen Ohrbügelmaske sicher am Ohr und unser neues Roger On-Zubehör erleichtert das Sprachverstehen über Distanz."

Sowohl Virto Black als auch Roger On werden auf der Red Dot Design Woche ausgezeichnet, die vom21. bis 25. Juni 2021 stattfindet.

Bluetooth® ist eine eingetragene Marke der Bluetooth SIG, Inc. und wird von der Sonova AG unter Lizenz verwendet.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie: