Phonak Belong: Wegweisende Geräteplattform mit Lithium-Ionen-Akku

Phonak AudéoTM B-R setzt neue Maßstäbe - am schnellsten aufladbares Hörgerät bietet Laufzeit von 24 Stunden1

Phonak, führender Hersteller von Hörgeräten und drahtlosen Kommunikationslösungen, präsentiert seine neue bahnbrechende Geräteplattform Belong. Highlight der jüngsten Receiver-in-Canal (RIC)- Hörgerätefamilie Phonak AudéoTM B ist das mit innovativer Lithium-Ionen- Akkutechnologie ausgestattete Phonak Audéo B-R. Nach nur dreistündigem Aufladen bietet es eine Laufzeit von 24 Stunden1. Die intuitiv zu bedienenden Hörgeräte der  Belong-Plattform laufen auf dem  weiterentwickelten Automatik-Betriebssystem AutoSense OSTM und passen sich ohne manuelle Einstellungen an die jeweilige Hörumgebung seines Trägers an.

Eine Umfrage2 hat gezeigt, dass wiederaufladbare Batterien und Hörgeräte zu den wichtigsten Argumenten gehören, die Nicht- Hörgeräteträger vom Kauf eines Geräts überzeugen würden. Audéo B-R erfüllt genau diesen Wunsch und macht endlich Schluss mit Batteriewechseln. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku bringt 40 Prozent mehr Leistung im Vergleich zu herkömmliche Akkus, er ist schneller aufgeladen, hat eine längere Laufzeit und verliert auch nach Jahren regelmäßiger Nutzung nicht an Kapazität. Audéo B-R ist nach drei Stunden voll aufgeladen – und bietet damit 24 Stunden1 vollen Hörgenuss. Mit nur 30 Minuten Ladezeit ist bereits eine Nutzungsdauer der Hörgeräte für sechs Stunden möglich.

Die cleveren Ladegeräte Phonak Charger Case und der Phonak Mini Charger sorgen für bequemes Aufladen – immer und überall. Mit dem Phonak Power Pack können Hörgeräteträger sogar ihre Audéo B-R bis zu sieben Mal unabhängig von einer Stromquelle laden.

Automatisch besser hören – immer und überall

Die Phonak Audéo B Hörgeräte zeichnen sich besonders durch das weiterentwickelte Automatik-Betriebssystem AutoSense OS aus. Es analysiert alle 0,4 Sekunden die Klangumgebung und erkennt automatisch jede Hörsituation. Mit über 200 Einstellungen passt es die Hörgeräte präzise und in Echtzeit an die jeweilige Hörsituation an. Das neue SoundRecover2 ermöglicht mit Hilfe eines adaptiven Algorithmus zur  Frequenzverschiebung bessere Hörbarkeit hochfrequenter Töne. Hohe Frequenzen werden wieder hörbar, ohne dass die Klangqualität der tiefen und mittleren Frequenzen beeinträchtigt wird. Phonak Audéo B überzeugt mit seinem neuen Design und der IP68-Zertifizierung, die sie optimal vor Wasser und Staub schützt.

"Phonak hat sich seit Jahrzehnten der Hörgeräteinnovation verschrieben. Unser Ziel ist es, Menschen mit Hörverlust Lösungen zu bieten, die ihnen optimales Verstehen ermöglichen und sich dabei unkompliziert in ihren Alltag einfügen,” sagt Dr. Roger Baumann, Geschäftsführer Phonak. „Wir freuen uns sehr, mit Audéo B-R einen weiteren Meilenstein in der Hörgerätetechnologie zu präsentieren und mit dieser Hörlösung das Leben der Nutzer bei kompromissloser Leistung und maximaler Flexibilität zu vereinfachen.“

Phonak Audéo B ist ab sofort in fünf Modellen, vier Technologiestufen und acht Farbvarianten verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie unter www.phonakpro.de/audeo.

1 Erwartete Betriebszeit, wenn voll aufgeladen – inklusive 80 Minuten Wireless Streaming
2 MarkeTrak 2015

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phonak.de oder wenden Sie sich an:

Sonova Deutschland GmbH
Geschäftsbereich Phonak