Angela Pelosi übernimmt globale Leitung der Audiologie bei Phonak in Stäfa

Stäfa, Schweiz / Fellbach, Deutschland

Angela Pelosi hat zum 01. Juli 2019 die Leitung der Audiologie bei Phonak in der Zentrale in Stäfa übernommen. Die Audiologin verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung insbesondere in der Pädakustik, der Versorgung von Erwachsenen mit hochgradigem Hörverlust sowie Trainings. In den letzten 15 Jahren hat sie verschiedene Audiologie-, Sales- und Marketing-Teams bei Phonak Australien und Unitron geleitet sowie die Geschäftsentwicklung von FM/Roger vorangetrieben. Zuletzt verantwortete sie die Bereiche Pädakustik, Power-Hörlösungen und HdO.

"Als Audiologin und mit meiner langjährigen Erfahrung bei Phonak freue ich mich sehr, diese neue Herausforderung anzunehmen und die Verantwortung dafür zu tragen, dass die Audiologie auch zukünftig bei Phonak im Zentrum aller Aktivitäten steht“, so Angela Pelosi.

Angela Pelosi

Martin Grieder, Group Vice President of Marketing, sagt: „Mit Angela Pelosi konnten wir intern die ideale Mitarbeiterin gewinnen, um die führende Position von Phonak in der Audiologie zu stärken, die Hörleistung unserer Produkte zu verbessern und unser Geschäft weiter auszubauen.“

In ihrer neuen Funktion freut sich Angela Pelosi auf eine enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Audiologie-Experten, um Innovationen bei Produkten und Dienstleistungen voranzutreiben. Ihr Ziel ist es, den starken Fokus von Phonak auf wissenschaftlicher Forschung beizubehalten und gleichzeitig das Schulungsprogramm auszubauen, um Hörakustikern noch mehr Mehrwert zu bieten.

Angela Pelosi folgt auf Ora Buerkli, die vor 35 Jahren als erste Audiologin bei Phonak ihre Karriere startete. Ora Buerkli spielte eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und dem Aufbau der branchenführenden audiologischen Position von Phonak und war für zahlreiche Maßnahmen verantwortlich, die dazu beitrugen, einen der weltweit führenden Hörgerätehersteller zu formen. Buerkli wird bis Ende November 2019 als Beraterin für Phonak tätig sein.