Phonak feiert eine Million angepasste Marvel Hörgeräte

Stäfa, Schweiz / Fellbach
Phonak feiert eine Million angepasste Marvel Hörgeräte

Erfolgsmodell Phonak Marvel: Hörakustiker weltweit haben in nur zehn Monaten eine Million Marvel Hörgeräte angepasst. Damit hat Marvel als erstes Hörgerät in der Geschichte des Unternehmens diesen Meilenstein erreicht und ist das meistverkaufte Phonak Hörgerät aller Zeiten. Vor weniger als zwei Monaten wurde zudem Marvel 2.0 im Markt eingeführt. Dazu gehört auch AudéoTM M-RT, das weltweit erste Hörgerät mit klarer, voller Klangqualität, universeller Bluetooth®-Konnektivität, Lithium-Ionen-Akku, binauralem Streaming und integrierter Telefonspule. Gleichzeitig sorgt RogerDirect für eine herausragende Hörleistung in lauten Umgebungen und über Distanz.

Top bewertet von Experten

Seit der Markteinführung im Jahr 2018 hat Phonak  Marvel branchenweit viel positives Feedback erhalten. 95% der Hörakustiker würden ihren Kollegen Marvel Hörgeräte empfehlen.1 Aktuelle Benchmark-Studien bescheinigen Marvel außerdem:

• Höchste First-Fit-Akzeptanz bei Erstträgern2
  • Beste Klangqualität für Hörgeräte insgesamt3
  • Höchste Gesamtzufriedenheit unter allen aktuellen RIC-Geräten4
  • Beste und einfachste Konnektivitätslösung4
  • Beste Wiederaufladbarkeit4

„Man erreicht den Erfolg, den wir mit Marvel haben, nicht, indem man einfach der Masse folgt", sagt Martin Grieder, Group Vice President of Marketing bei Sonova. „Wir haben mit Marvel unseren eigenen Weg für ein Hörgerät ohne Kompromisse verfolgt, das hervorragende Hörleistung mit branchenführender Konnektivität kombiniert. Mit einer Million und künftig noch mehr angepassten Marvel Hörgeräten haben Hörakustiker und Hörgeräteträger auf der ganzen Welt Phonak Marvel zum Must-Have-Hörgerät der Branche gemacht."

Nutzer sind sich einig: Marvel ist „Liebe auf den ersten Klang“

Marvel sorgt für zufriedene Nutzer – und ist bei Erstträgern wie erfahrenen Hörgeräteträgern gleichermaßen beliebt. Laut einer aktuellen Studie5 würden 9 von 10 Nutzern ihre Marvel Hörgeräte Familie und Freunden empfehlen. 8 von 10 Nutzern stimmten zudem den folgenden Aussagen zu:

• Marvel bietet ab der Erstanpassung eine außergewöhnliche Klangqualität.
  • Gespräche in lauten Umgebungen sind besser zu verstehen.
  • Die Klangqualität ist auch beim Streaming hervorragend.

Das meistprämierte Hörgerät in der Geschichte von Phonak

In weniger als einem Jahr erhielt Phonak Marvel auch zahlreiche renommierte Preise und Auszeichnungen und ist das am
meisten ausgezeichnete Produkt in der Geschichte von Phonak:

• Januar 2019: CES Innovationspreis 2019 in der Kategorie „Accessibility“
  • April 2019: Silver Edison Award für das Hörgerätedesign
  • Juni 2019: Auszeichnung bei den MedTech Breakthrough Awards 2019 und Mobile Business Awards 2019
  • August 2019: Gold Stevie™ Award und Auszeichnung als Innovation des Jahres bei den International Business Awards 2019
  • Oktober 2019: Gold Medical Marketing & Media Award für die „Liebe auf den ersten Klang“-Kampagne
  1. Phonak Marktstudie #1241 “Marvel Post Launch Research B2B,” Studie durchgeführt in Kanada, Deutschland, USA, Januar 2019 (215 Teilnehmer). Bitte kontaktieren Sie marketinsights@phonak.com.
  2. Rakita, L. & Steward, E. (2018). Best first fit experience from Phonak. Phonak Marvel. Phonak Field Study News. Abgerufen am 28. August 2019 unter https://www.phonakpro.com/com/en/resources/information-forms/evidence/Library.html.
  3. 3 Jansen, S. & Woodward, J.(2018). Love at first sound: the new Phonak precalcuation. Phonak Insight. Abgerufen am 28. August 2019 unter https://www.phonakpro.com/com/en/resources/information-forms/evidence/Library.html.
  4. Knorr, H. & Ritter N. (2019) Market Research ID1359. n=203 Hörakustiker in den USA. Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen marketinsight@phonak.com.
  5.  5  Taphungtsang, D. (2019) Market Research ID1241. n=204 Hörakustiker in den USA, Kandada und Deutschland.  USA, Canada, Germany. Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen marketinsight@phonak.com.

Die Bluetooth® Wortmarke ist eine eingetragene Marke der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung dieser Marke durch die Sonova AG steht unter Lizenz.