Phonak Bolero V: Noch mehr Leistung und Zuverlässigkeit

San Antonio, Texas, USA / Stäfa, Schweiz

Jahrzehntelange Erfahrung mit HdO-Geräten und die neuste Venture Technologie: Phonak Bolero V sorgt mit fließenden Übergängen zwischen unterschiedlichsten Hörsituationen für ein optimales Hörerlebnis. Das IP671 zertifizierte Hörgerät überzeugt durch ein stylishes Design, ist wasser- und staubresistent – und lässt seinen Träger auch dann nicht im Stich, wenn er es besonders braucht. Dank des integrierten Tinnitus Balance Noiser kann Phonak Bolero V auch eine Tinnitus Therapie begleiten. Die drei verfügbaren Modelle in vier Technologiestufen decken eine große Bandbreite an Hörverlusten ab und bieten eine einfache Anbindung an das Phonak Wireless Communication Portfolio.

“Mit der Einführung von Phonak Bolero V schreiben wir die Erfolgsgeschichte unserer neusten Phonak Plattform weiter – diesmal verpackt in einem kleinen und dennoch robusten neuen HdO-Design“,sagt Martin Grieder, Group Vice President Phonak. “Hörgeräteträger können sich mit unseren neuen wasser- und staubresistenten HdO-Geräten auf herausragende Sprachqualität und optimalenSprachkomfort in jeder Lebenslage verlassen – und ihr Leben einfachgenießen, egal ob sie gerade Zeit mit der Familie zu Hause verbringenoder draußen in der Natur unterwegs sind.“

Für ein nahtloses Hörerlebnis sorgt AutoSense OS: Das Herzstück der Phonak Venture Hörgeräteanalysiert und kombiniert in Echtzeit aus weit über 200 Einstellungen die passenden Einstellungen für die jeweilige Hörsituation – ganz ohne manuelle Bedienung und bei bis zu 30% weniger Stromverbrauch als die Vorgängermodelle.

“Seit ich meine Phonak Venture Hörgeräte habe, kann ich andere Leute viel besser verstehen und auch Musik wieder genießen”, sagt Julie Horne, Hörgeräteträgerin aus Nottingham, England. “Viele meiner Freunde haben mir schon gesagt, dass ich viel selbstbewusster wirke und dass sie es toll finden, wie ich wieder an Gesprächen teilnehmen kann. Und Musik genieße ich inzwischen wieder so sehr wie damals, als ich jung war.”

Mehr Leistung mit dem Phonak Wireless Communication Portfolio

Das umfassende Wireless Communication Portfolio sorgt dafür, dass Hörgeräteträger mit Phonak Bolero V ganz entspannt fernsehen, über Distanz hören oder telefonieren können. Phonak EasyCall verbindet jedes wirelessfähige Phonak Hörgerät mit jedem beliebigen bluetoothfähigen Mobiltelefon. Phonak EasyCall wird einfach an der Rückseite des Mobiltelefons befestigt und überträgt eingehende Anrufe in optimaler Klangqualität direkt auf beide Hörgeräte. Phonak Bolero V ist außerdem kompatibel mit Phonak CROS II, der neusten Generation der bewährten Phonak Lösung für einseitige Taubheit. Bolero V ist ab sofort erhältlich.

1 IP67 bedeutet, dass das Hörgerät wasser- und staubresistent ist. Es hat ein 30-minütiges Eintauchen in 1m tiefem Wasser und 8 Stunden in der Staubkammer schadlos überstanden (IEC60529 Standard). Im Gehäuse wurden keine Spuren von Staub nachgewiesen.

Die Highlights von Bolero V:

• Drei Modelle – ein umfassendes Produktportfolio für eine große Bandbreite an Hörverlusten
  • Neue Gehäuse – aus hochwertigem, äußerst leichtem und widerstandsfähigem Material für besonderen Tragekomfort
  • IP67 zertifiziert – alle Modelle sind wasserresistent und staubdicht für besondere Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • AutoSense OS – die neueste Generation des automatische Betriebssystem sorgt mit unübertroffener Präzision für nahtlose Übergänge  zwischen Hörsituationen
  • Tinnitus Balance Noiser – die erste Tinnitus-Lösung für Phonak HdO-Geräte
  • Phonak Support App – Benutzertipps für unterwegs, die besonders Erstnutzern Hilfestellung im Alltag bieten
  • Phonak EasyCall – verbindet jedes wirelessfähige Phonak Hörgerät mit jedem bluetoothfähigen Mobiltelefon

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phonak.comwww.phonakpro.com oder wenden Sie sich an:

Michael Isaac
Media Relations Phonak