Phonak News

Phonak Hörgerät wird mit iF product design award 2011 ausgezeichnet

Phonak Ambra unter den Top drei Designs bei Schweizer Produkten.

Stäfa, Schweiz (3. Dezember 2010) – Das neue Hörgerät Phonak Ambra microM hat in der Kategorie „medicine / health care“ den international anerkannten iF product design award gewonnen. Herausragendes Design und innovative Features: Das neue Premium-Hörgerät überzeugte die Jury dank klarer und funktionaler Formsprache bis ins Detail.

Die internationale Jury aus angesehenen Designern, Unternehmern und Professoren bewertete 2‘756 Produkte von 1‘121 Teilnehmern aus 43 Ländern. Insgesamt legte sie 993 Gewinner fest, die im Frühling 2011 ins Rennen um einen der 50 iF gold awards geschickt werden. Die Preisverleiherin International Design Forum „iF“ anerkennt damit das „ausgezeichnete Design innovativer Unternehmen.“

Phonak schreibt mit dieser Prämierung eine Erfolgsgeschichte weiter. Mit Audéo SMART, Audéo MINI und Click’n’Talk haben bereits im vergangenen Jahr drei Phonak Produkte einen iF product design award gewonnen. Damit befindet sich Phonak in den Top drei aller Schweizer Unternehmen, die im iF-Ranking vertreten sind. Im Ranking werden alle bisherigen Auszeichnungen eines Teilnehmers berücksichtigt. Die Auszeichnungen sind die Bestätigung, dass Phonak durch ihre Innovationskraft Hörgeräte auf den Markt bringt, die in puncto Miniaturisierung, Ästhetik, Funktionalität und Robustheit keine Wünsche offen lassen.

Phonak, Mitglied der Sonova Gruppe, mit Hauptsitz in Stäfa, Schweiz, entwickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 50 Jahren technologisch führende Hör- und Funksysteme. Dabei kombiniert Phonak die profunde Kenntnis in Hörtechnologie und Akustik mit einer intensiven Zusammenarbeit mit Hörakustikern, um Hörvermögen und Sprachverstehen von Menschen mit Hörminderung zu verbessern und somit ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Phonak bietet eine vollständige Produktpalette an digitalen Hör- und ergänzenden Funklösungen. Mit weltweiter Präsenz treibt Phonak Innovationen voran und setzt neue Maßstäbe in Miniaturisierung und Leistung.

Phonak, Mitglied der Sonova Gruppe, mit Hauptsitz in Stäfa, Schweiz, entwickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 60 Jahren technologisch führende Hör- und Funksysteme. Dabei kombiniert Phonak die profunde Kenntnis in Hörtechnologie und Akustik mit einer intensiven Zusammenarbeit mit Hörakustikern, um Hörvermögen und Sprachverstehen von Menschen mit Hörminderung zu verbessern und somit ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Für weitere Informationen besuchen Sie, www.phonak.com oder kontaktieren Sie:

Audrey Fabienne Jourdan

Email: audrey.jourdan@phonak.com

Phonak AG
Laubisrütistrasse 28
CH - 8712 Stäfa
www.phonak.com

Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte www.phonak.com , www.phonakpro.com oder kontaktieren Sie:

Kathy Bühler
Product Communications